Petromax Dutch Oven Feuertop mit Füssen

Fuss oder nicht Fuss? Das ist die Frage

Feuertopf mit 3 Füßen oder planer Boden

petromax-feuertopf-ohne-fuesse-gluhweinWer die Wahl hat, hat die Qual…aber ganz so schlimm ist es nicht.

Beim Kauf eines Dutch Oven gibt es zum Beispiel bei Petromax die Möglichkeit, zwischen diesen beiden Varianten zu wählen – „mit oder ohne Füsse“.

Da muss ich natürlich überlegen, was will ich damit machen, beziehungsweise wie möchte ich den Dutch Oven einsetzen.

Das schöne am DutchPetromax Dutch Oven Feuertop mit Füssen Oven ist ja, dass ich fast alle Hitzequellen zum Kochen oder Backen im dem Feuertopf nutzen kann. Wenn ich vor habe, ab und zu dem Dutch Oven auf dem Herd, einem Seitenbrenner vom Grill oder im Backofen zu nutzen, kaufe ich besser einen ohne Füße.

Mit Füße ist es besser, wenn ich den Feuertopf fast ausschließlich mit Holzkohle befeuern möchte, denn dann nutze ich die Füße als Abstandshalter für die Holzkohle (dann steht er stabiler und nicht direkt auf der glühenden Kohle. Der weitere Vorteil ist, dass ich durch die Füße mehrere Dutch Oven übereinander stapeln kann. Über offenem Feuer kann ich beide Varianten nutzen. Also wenn ich den Topf nicht auf dem Küchenherd benutzen möchte ist der mit den Füßen immer die bessere Wahl!

Jetzt bleibt immer noch die Wahl, jedoch sind die meistgekauften mit Füsse.

Tags: , , , , , ,

1 comment

  1. Peter Hopfinger

Trackback e pingback

    No trackback or pingback available for this article

    Leave a Reply