BRAAI - ursprünglich Grillen

Braai – Grill

Braai? Wieder eine neue ART GRILL?

….. NEIN, das ist der Ursprung des Grills!

Grill auf selbst gemachter Grillkohle ist das Thema. Holzkohle kaufen und dann Grillen geht schon mal gar nicht in den Regionen ganz im Süden – wir sollten uns ein Beispiel an der Ruhe und Besonnenheit des Südens nehmen. Der Begriff und die Art zu Grillen kommt aus Südafrika und Namibia. Dort ist der Begriff Barbecue eher verpönt, weil es eher die amerikanische Art des Grillens beschreibt.

In den südafrikanischen Regionen ist das Grillen ein gesellschaftliches Ereignis. Da spielt Zeit keine Rolle und so wird dann mit der Glut aus verbrannten Holz gegrillt… Auf dem Grill steht ein massiver Kohlemacher.

Jetzt in der Shop-Ecke verfügbar

Braai Outdoorgrill

Dieser wird mit Holzscheiten befüllt und angezündet. Man nimmt anschließend einen Schürhaken und stößt den unteren Teil der glühenden Kohle ab und diese Glut platziert man an der Stelle im Grill, wo man die Hitze benötigt. So kann man sich Zonen für direktes und indirektes Grillen schaffen und das schöne ist, dass ständig neue Glut produziert wird.

Natürlich gibt es auch hier neue Entwicklungen. Drehspieße, Grillplatten, Gußtöpfe und vieles mehr! Eine für uns ganz neue Art des entspannten Grillens mit viel Feuer, Wärme und Behaglichkeit..Nebenbei ist ein Braai-Grill noch ein echter Hingucker und nach dem Grillen ein offener Kamin…Na wenn das nix ist…!

Tags: , ,

Leave a Reply